FAQ - Transporterverleih
anmietung
Was habe ich bei der Anmietung zu beachten?
Kann ich einen Transporter leihen, ohne eine Lagereinheit angemietet zu haben?
Ja natürlich! Unser Transporter sind für alle Interessenten zugänglich. Die Anmietung eines Lagerraums spielt hierbei keine Rolle.
Welche Voraussetzungen müssen für die Anmietung eines Transporters gegeben sein?
- Gültiger Personalausweis/Reisepass
- Führerschein der Klasse B
- Falls Sie mehrere Fahrer eintragen lassen möchten benötigen wir auch in diesem Fall eine:
- Vollmacht
- Führerschein
- Gültiger Personalausweis/Reisepass
- Zahlungsmittel mitbringen wie Kreditkarte, Girokarte, Visa, Amex oder Bargeld
Welche Zusatzkosten können auf mich zukommen?
- 100 KM sind im Mietpreis inklusive, jeder weitere Kilometer wird mit 0,20 Cent berechnet.
- Die Vollkasko Versicherung mit einer Selbstbeteiligung von 1.500 € wird mit einer Pauschale von 20,00 € pro Mietvorhaben berechnet.
Wie wird der Zustand des Fahrzeugs vor Anmietung festgehalten?
Wir überprüfen gemeinsam während des Vermietungsprozesses den Zustand des Fahrzeuges. Bekannte kleine Schäden werden dokumentiert und gemeinsam vorab kommuniziert.
Kann die Mietdauer nachträglich verlängert werden?
Prinzipiell kann die Mietdauer nachträglich verlängert werden. Wir bitten Sie jedoch vorher mit uns in Kontakt zu treten, um die Verfügbarkeit des Fahrzeuges zu überprüfen.
Kann das Fahrzeug auch an einem anderen Ort abgegeben werden?
Nein - Derzeit ist die Rückgabe des Fahrzeuges nur an unserem Standort in Mackenbach möglich.
Kann ich meine Reservierung stornieren?
Ja - Sie können die Reservierung vorab gebührenfrei stornieren. Sagen Sie uns jedoch bitte 24 Stunden vor der geplanten Anmietung bescheid.
Allgemein
Nützliche Informationen
Kann ich den angemieteten Transporter auch außerhalb der Büroöffnungszeiten zurückgeben?
Ja - Sie können auch außerhalb der Büroöffnungszeiten den angemieteten Transporter zurückgeben. Den Fahrzeugschlüssel legen Sie in einen Schlüsselrückgabetresor. Dieser wird Ihnen während des Anmietungsprozess gezeigt.
Wie erkenne ich das meine Online-Reservierung erfolgreich war?
Nach Abschluss des Online-Buchungsprozesses bekommen Sie von uns eine Buchungsübersicht Ihrer Reservierung per E-Mail zugesendet. Anschließend überprüfen wir die angegebenen Daten und Verfügbarkeiten. Passen alle Gegebenheiten, so werden wir Ihnen eine erfolgreiche Reservierungsemail zusenden.
Was soll ich tun bei einer Panne?
Sie rufen uns an und definieren Ihr Problem. Wir werden umgehend unseren Pannenservice beauftragen um Ihre Situation zu lösen. Bei Unfällen oder Situationen mit Fremdbeteiligung, muss umgehend die Polizei angerufen werden, um die entstandenen Schäden zu dokumentieren.
Ich habe meine Wertgegenstände im Transporter vergessen. Was jetzt?
Wir werden Ihre Gegenstände an unserem Standort zwischenlagern. Eine Kontaktaufnahme an Sie, wird unsererseits vorgenommen.
Muss ich das Fahrzeug tanken?
Ja - Bei der Übergabe muss das Fahrzeug vollgetankt übergeben werden. Falls dies vergessen wurde, wird eine Aufwandsgebühr von 20,00 € fällig.